Super Job, aber ausbaufähiges Studium

Bundespolizei (Diplom)

Wie in einer Behörde üblich, hängt die Digitalisierung hinterher. So leidet leider das Studium. Die Dozenten sind meist super, aber wie überall gibt es den ein oder anderen, den man nicht unbedingt wieder sehen möchte. Aber es macht sehr viel Spaß, vor allem die Kombination aus Praxis uns Theorie. Zu empfehlen.

Mehr als Empfehlenswert!

Bundespolizei (Diplom)

Mein Studium begann während Corona. Somit berichte ich aus dem Fernstudium. Es ist bedauerlich, dass die FHBund so schlecht angesehen wird.

Natürlich wird hier fachspezifisch gelehrt, aber das ganze Paket ist trotzdem sehr gut. Alle geben sich Mühe und unterstützen tun die Dozenten überall wo sie können. Es gibt ein paar irrsinnige Richtlinien, bzgl. Datenschutz u.ä., aber das wird an anderen FHs oder Universitäten nicht anders sein. Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium im Studium

Bundespolizei (Diplom)

Man muss lernen sich selbst zu Organisieren und ist oft auf sich allein gestellt. Online war alles ein Krampf. Wenn man aber dies überwunden hat, fällt es doch leichter als man denkt. Die Dozenten sind meist sehr Nett und hilfsbereit. Die Unterlagen und Skripte sind manchmal sehr schwierig zu lesen aber alles in allem gut zu verstehen.

Sicher und elitenhaft

Bundespolizei (Diplom)

Man fühlt sich dort du gut unterrichtet, das man denkt man so in einer Art Elite. Sie Fragen dich alles mehrfach, Jahren motivationsreden usw. Einfach super. Das einzige was manchmal nerven kann ist diese absolute Perfektionismus. Aber genau deswegen sind wir bald wie eine Elite.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024