Studiengangdetails

Das Studium "Bundespolizei" an der staatlichen "Hochschule des Bundes" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Das Studium wird in Brühl und Lübeck angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 258 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brühl, Lübeck

Letzte Bewertungen

4.1
Charlotte , 25.02.2024 - Bundespolizei (Diplom)
4.3
Leo , 28.01.2024 - Bundespolizei (Diplom)
3.1
Cora , 31.08.2023 - Bundespolizei (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeiliche Führung
Bachelor of Arts
FH Wiener Neustadt
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Gehobener Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule der Sächsischen Polizei
Polizeidienst
Bachelor of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium

Bundespolizei (Diplom)

4.1

Das Studium gibt den Studierenden einen guten Überblick über die Aufgaben, die nach dem Studium auf einen zukommen. Stellenweise könnte es etwas praxisbezogener sein, was jedoch doch die praktischen Abschnitte ausgeglichen wird. Insgesamt ist es ein abwechslungsreiches, interessantes Studium.

Anspruchsvoll aufgrund der Masse

Bundespolizei (Diplom)

4.3

Das sogenannte Grundstudium in Brühl ist im Vergleich zum Unterricht an den Aus- und Fortbildungszentren eine Möglichkeit das klassische Unileben zu erkunden. Die Lehrinhalte setzen hier eher auf Masse als auf Tiefe. Schade ist, dass es an der Hochschule zu wenig Platz gibt und Teile davon ausgelagert werden, darunter z.B. die Unterrichtssäle.

Abwechslungsreicher geht es nicht

Bundespolizei (Diplom)

3.1

Das Studium teilt sich in verschiedene Studienabschnitte. Das Grundstudium an der HS Bund bezieht sich auf einen rein theoretischen Teil, der sowohl direkten Bezug zum Job als auch erweitertes Wissen fördert. Das Grundstudium geht 6 Monate, danach geht es wieder in die Praxis. Diese Abwechslung ist auch notwendig, da viele der Studenten ihren Fokus auf die sportlichen Anteile legen. Das Grundstudium ist dennoch eine der größten Hürden, lernintensiv und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einführung in den Beruf als Beamter

Bundespolizei (Diplom)

3.7

Die Inhalte wurden immer super rübergebracht und auch mit neuen digitalen Mitteln vermittelt. Man konnte mit den Dozierenden auf Augenhöhe sprechen und es wurden genug Aufgaben zum Lernen angeboten.
Die Organisation einiger Stunden und Termine waren nicht immer für die Studierenden passend und es wird nicht auf jede Kritik eingegangen aber im Großen und Ganzen ein sehr tolles Studium!

  • 2
  • 8
  • 9
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024