Bewertungen filtern

Studentin im 2. Dienstjahr bei der Bundespolizei

Bundespolizei (Diplom)

Bericht archiviert

Ich habe mein Studium im September 2016 begonnen. Den ersten Kontakt mit der Hochschule des Bundes in Brühl hatte ich im Januar 2016, als mein Grundstudium dort begann. Mir fiel direkt das gepflegte Äußere und die gute Ausstattung in den Lehrräumen auf. Vorallem finde ich aber, dass die Dozenten sehr fachkompetent sind und auf jeden Studenten eingehen. Alles wird so lange wiederholt, bis es jeder verstanden hat. Auch die Lehrmaterialien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, aber streng

Bundespolizei (Diplom)

Bericht archiviert

Es ist ein abwechslungsreiches Studium, weil es neben den theoretischen auch viele praktische Anteile gibt. Man führt aber kein typisches Studentenleben, da es viele Regeln gib (zB jeden Tag früh aufstehen und während den Vorlesungen Uniform tragen).

Tolles Studium

Bundespolizei (Diplom)

Bericht archiviert

Abwechslungsreicher geht nicht, alle 4 Monate eine andere Stadt, tolle Leute, tolle Umgebung, interessanter Lernstoff!
Im Gegensatz zur Ausbildung mittlerer Dienst bereitet es natürlich eher auf Büroarbeit vor. Trotzdem kommen die praktischen Anteile nicht zu kurz.

Bürokratiewahnsinn

Bundespolizei (Diplom)

Bericht archiviert

Mittelmäßige Dozenten und Lehrveranstaltungen. Eine wirklich mangelhafte Organisation mit ständigen Wartereien und Verzögerungen. Campusleben existiert so gut wie gar nicht. Einzig die Bibliothek erweist sich als gut, sonstige Ausstattung ist noch ausbaubar. Mensa ist ok.

  • 2
  • 8
  • 9
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024