Der Weg zur eigenen Persönlichkeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich bin seit Oktober 2017 dabei mein Studium bei der Polizei zu absolvieren. Ich bin als eine sehr ruhige und zurückhaltende Person nach Bremen gekommen und habe kein hohes Selbstwertgefühl gehabt, trotz der Zusage. Nun bin ich seit 2 Jahren dabei und bin unglaublich froh, mich für diesen Beruf und diesen Studiengang entschieden zu haben. Die Personen im engeren Umfeld, Freunde, Familie, der eigene Freund etc. haben im Laufe des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im Studiengang PVD

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Eines vorweg, da es sich bei diesem Studiengang um einen Studiengang mit teilweise Verschlusssachen handelt, werde ich nur allgemein über den Studiengang berichten.
Als kleine Vorabinfo, die Gestaltung der genauen Inhalten der Polizei ist Ländersache, sodass es Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt.
Der Studiengang besteht aus Praxis- und Hochschulphasen, wobei in der Hochschule die theoretische Grundlage für die Praxisphase in den Bereichen Recht und Psychologie gelegt wird.
Anders als an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Vertiefung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Nette Kollegen, leider keine Mensa, kleine Bibliothek, zentraler Standort, motivierte Dozenten, Nicht zu große Kurse, Umfangreiches Fächerangebot, wenig Kontakt zwischen den Studiengängen, nette Dozenten und Dozentinnen, nicht langweilig, fehlende Tafel.

Man tut, was man kann

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Aufgrund der hohen Einstellungszahlen für diesen Studiengang stößt die Hochschule für öffentliche Verwaltung organisatorisch und logistisch an ihre Grenzen und das bekommt man leider mit. Die Dozenten finde ich sehr gut. Ich habe vorher an der Uni Bremen studiert. Und würde immer eine Hochschule vorziehen. Allein aufgrund der Klassenkonstellation.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.