Sehr progressiv und theoretisch

Politikwissenschaft (B.A.)

Es spielen vor allem qualitative und theoretische Zugänge eine wichtige Rolle. Politik wird aus einem progressiven und bisweilen aktivistischen Standpunkt betrachtet. Auf Studierende wird seitens der Dozent*innen gut und fair eingegangen, kann da wirklich nur positives vermerken.

Spannende Inhalte

Politikwissenschaft (B.A.)

Hab grad erst meinen Beachelor begonnen, muss aber sagen, bis jetzt gab es teilweiße natürlich auch eher weniger spannende Vorlesungen zb. sehr trockenen Theoretischen Stoff. Größtenteils jedoch finde ich die Lehrveranstaltungen sehr spannend und informativ.
Ich bin positiv überrascht, dass hingegeben zu allen Informationen die man davor bekommt, auch Tages aktuelle Themen besprochen werden.

Sehr trocken

Politikwissenschaft (B.A.)

Politikwissenschaft ist ein sehr trockenes Studium, sehr faktisch, wie Jus, wenn man es faktisch mag, dann ist es weiterempfehlenswert. Die Professoren sind ganz angenehm, wie in jedem Studium. Digital sind sie gut ausgestattet. Nervig ist es dass es im NIG keine Ansteckstation in den Hörsälen gibt.

Theoretisches Wissen

Politikwissenschaft (B.A.)

Es werden umfangreich viele verschiedene Teilgebiete der Politikwissenschaft vermittelt. Dabei gibt es eher „praktischer“ Fächer und eher „theoretischere“ Fächer. Es ist gut und schön, dass bei Powi noch die Theorie einen wichtigen Stellenwert hat und man nicht das ganze Studium auf reine wirtschaftliche Verwertbarkeit reduziert.