Spannende Inhalte

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr spannend, natürlich auch viel Theorie aber ausgewogene Abwechslung, daher nicht ermüdend sondern sehr spannend.
Coole Dozent:innen, viele Unterstützungsangebote!
Mehrere Möglichkeiten um andere Student:innen kennenzulernen.
Gute Einführung ins Studienfach am Anfang.

Spannend ist es!

Es ist spannend
Online werden viele Inhalte hochgeladen. Ein reines online Studium ist nicht möglich. Das ist auch gut so. Die Menschen sind... Interessant. Aber die Inhalte dafür umso besser. Es ist sehr interessant. Ich habe bissi Schiss vor den Prüfungen.

Sehr progressiv und theoretisch

Politikwissenschaft (B.A.)

Es spielen vor allem qualitative und theoretische Zugänge eine wichtige Rolle. Politik wird aus einem progressiven und bisweilen aktivistischen Standpunkt betrachtet. Auf Studierende wird seitens der Dozent*innen gut und fair eingegangen, kann da wirklich nur positives vermerken.

Spannende Inhalte

Politikwissenschaft (B.A.)

Hab grad erst meinen Beachelor begonnen, muss aber sagen, bis jetzt gab es teilweiße natürlich auch eher weniger spannende Vorlesungen zb. sehr trockenen Theoretischen Stoff. Größtenteils jedoch finde ich die Lehrveranstaltungen sehr spannend und informativ.
Ich bin positiv überrascht, dass hingegeben zu allen Informationen die man davor bekommt, auch Tages aktuelle Themen besprochen werden.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024