Gemischte Gefühle

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind bemüht, aber es gibt keine fundierten Vorlesungen und Inhalte, die einen ganzen Überblick über das politische Geschehen in der Welt verschaffen können. Die Vorlesungen und Seminare sind zu spezifisch. Der methodische Teil ist Pflicht und zu viel gewichtet. Außerdem ist es nervig, dass man für extrem viel Aufwand auffallend wenige Credits bekommt als andere Studiengänge.

Praxisnah trotz theoretischer Inhalte

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich komme jetzt ins 6. Semester. Das heißt, mein Studium nähert sich leider langsam dem Ende... Wenn man sich für das Fach Politikwissenschaft entscheidet, muss man sich schon stark für Politik interessieren, ansonsten hat man definitiv keinen Spaß in diesem Studium. Was ich aber speziell an der Uni toll finde, sind die vielen motivierten Dozenten und Professoren. Auch die praxisrelevanten Seminare kann ich nur empfehlen, da man dort spannende Dinge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele neue Aspekte und Blickwinkel

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium steigert das Interesse an Politik und dem Geschehen der internationalen Welt. Es ist sehr vielseitig und bietet eine vielfältige Möglichkeit seine Interessen zu vertiefen. Der Praxisbezug ist vorhanden und andererseits orientiert sich auch die Theorie in Vorlesungen und Kursen am aktuellen Geschehen.

Erweiterung des Horizonts

Politikwissenschaft (B.A.)

Wer gerne diskutiert, nachdenkt und sich mit der Gesellschaft, Systemen und Geschichte beschäftigen möchte ist mit dem Studiengang gut bedient. Zusätzlich lernt man alles kritisch zu hinterfragen und gewisse gesellschaftliche und politische Probleme zu analysieren und die Ursachen zu finden, sowie geeignete Lösungsansätze zu definieren.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.