Viel besser als ich mir hätte wünschen können

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Universität ist wunderbar! Ich bin als Studierende gefordert, das ist nicht selbstverständlich, aber macht mich unheimlich glücklich. Ich lerne unheimlich viel! Das Studium erfordert eine Selbstreflexion und eine Auseinandersetzung mit Wissenschaftlichkeit. Gerade wenn es um die Politik geht, haben wir alle Meinungen. Diese zu überwinden gilt es, wenn man Politikwissenschaft studieren möchte. Die Dozenten sind dabei eine wunderbare Hilfe.
Die Inhalte im Studium sind sehr gut aufbereitet und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium fürs Leben

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind größtenteils sehr spannend und interessant. Die Professoren geben sich zudem auch große Mühe wertvolle Inhalte fürs Leben zu lehren- dies schätze ich sehr!

Leider gefällt mir die Notenvergabe nicht besonders gut, da nur Hausarbeiten notentechnisch wichtig sind.

Powi an der UR

Politikwissenschaft (B.A.)

Top Themen, interessante Seminare, überwiegend nette, kompetente und faire Dozenten, Orga teils nicht vorhanden. Bibliothek ausserhalb der Prüfungsphasen sehr gut nutzbar. Der Einsatz von digitalen Mitteln hängt teilweise sehr von den jeweiligen Dozenten ab.

Top Adresse für Politikwissenschaftsstudenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni Regensburg ist allgemein eine super Uni und mein Bachelorfach Politikwissenschaft bietet sehr interessante Seminare und vor allem Vorlesungen zu denen auch sehr oft, vor allem in der Internationalen Politik sehr oft Gäste aus verschiedensten politischen Bereichen kommen so kann man super Kontakte knüpfen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.