Sehr realitätsnah

Politikwissenschaft (B.A.)

Aktuelle politische Themen werden so oft wie möglich in die Inhalte der Vorlesung integriert, dadurch werden die Veranstaltung sehr anschaulich und politische Phänomene greifbarer gemacht. Außerdem werden immer wieder sehr spannende Gastdozenten eingeladen.

Interessant und spannend

Politikwissenschaft (B.A.)

Politikwissenschaft ist genau das: eine Wissenschaft! In diesem Studiengang lernt man einerseits die verschiedenen Bereiche und Theorien der Politik kennen, sondern auch verschiedene statistische Verfahren der Forschung. Besonders spannend ist in Regensburg der Lehrstuhl für internationale Politik und transatlantische Beziehungen, der so einzigartig in ganz Deutschland ist.

Sehr gute Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe mit meinem Studium sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich finde die Inhalte fordernd, doch trotzdem gut zu verstehen.
Die Dozenten sind sehr kompetent, einige von ihnen sind Koryphäen ihres Faches. Bis jetzt habe ich außerdem noch nie ein Problem mit dem Platzerhalt in Seminaren gehabt.

Gute Struktur

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Organisation in Basis- und Aufbaumodule ist sehr gut. Dadurch hat man die Möglichkeit erstmal jeden Bereich anzusehen und dann festzulegen, worin man sich spezialisieren möchte.
Die Struktur als Campusuni, ist außerhalb von Corona-Zeiten natürlich auch schön.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.