Vorlesungen vs. Seminar

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Da ich als Zweitfach Deutsch belege ist es für mich in PB sehr schwierig eine gute Arbeitsweise zu finden, da ich in Deutsch auch viele Seminare belege, in denen bestimmte Sachen einfach noch einmal tiefgründiger besprochen werden. Ich würde diese Variante auch im Fach PB sehr sinnvoll finden, da auch dieses Fach Inhalte hat, die man sich wahrscheinlich dann eher zu Hause oder in der Bibliothek erarbeiten muss.

Anonymes Lernen + Riesenhörsaal = viel Input

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Trotz riesigem Hörsaal und extrem vielen Studenten wird einigermaßen gutes Input gegeben. Leider kaum Seminare. Man wird mit den Vorlesungen allein gelassen. Viel Selbststudium und keine Kontrolle seitens Dozenten. Sehr moderner Hörsaal und sehr kompetente Dozenten.

Gladiatorenkampf

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Im Bereich Politik wird ein LehramtStudent nicht ernst genommen. Sie sind bestrebt die neue politische Elite auszubilden und angehende Lehrer werden 'unterdrückt'. Auch das Verhalten der Studenten untereinander ist eher zweckorientiert ausgerichtet und jeder kämpft für sich.

Dozenten mit Begeisterung und Überzeugung

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Durch die Dozenten konnte ich erst richtig Freude am Studium entwickeln. Da die Uni Potsdam die Exzellenz-Stufe für das Lehramtsstudium hat, haben ich ausgezeichnete Möglichkeiten mich fortzubilden. Auch die Dozenten sind super strukturiert und brennen Feuer und Flamme für ihr Fachgebiet. Das Studium ist angenehm. Ich freue mich, wenn ich in die Uni kann und den Service als auch die Veranstaltungen der Uni besuchen und benutzen kann.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.