Geschwafel

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Meine erste Politikveranstaltung spiegelt genau dem Titel wieder. Ich habe mir erhofft, dass ich in Politik viele komplexe und top aktuelle Inhalte lernen - und ich habe mich schon wirklich darauf gefreut. Naja, ich hoffe, dass sich das im nächsten Semester bessert und ich die Begeisterung wiederfinde.

Qualifizierte Professoren

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Trotz der wenig Lehramtsspezifischen Vorlesungen (Didaktik ausgenommen), sind die Fachkompetenzorientierten Kurse von sehr guten Professoren besetzt, die immer für die Studenten da sind.
Die Seminare sind immer begleitend zu den VL wählbar, können jedoch auch um ein Halbes Semester verschoben werden.

Super Studiengang für Politikinteressierte

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Super Veranstaltungen mit kompetenten Dozenten. Manche sind zwar etwas eigentümlich, auch was die Klausurgestaltung angeht, aber ich denke, dass es das überall gibt. Leider sind die Vorlesungen wenig auf die Lehrämter zugeschnitten und oft auf die Disziplinen fixiert. Seminare anderer Studiengänge fehlen teilweise im Lehramt.

Anonym aber gut organisiert

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Für Leute, die sich für Politik schon immer interessieren ist dieses Fach sehr gut geeignet. Die Inhalte sind sehr gut ausgerichtet und die Themen oft aktuell, jedoch ist es teilweise sehr anonym und distanziert. Hat man damit aber kein Problem, dann macht das Studium auch da viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.