Wenig separate Lehrveranstaltungen

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Die zum Lehrstuhl gehörenden Mitarbeiter*innen sind sehr kompetent und veranstalten produktive und nützliche Seminare. Zum Studium gehören jedoch auch viele Vorlesungen, welche mit zahlreichen „Nicht-Lehrämtlern“ zusammen stattfinden. Hier lernt man leider einiges, was für das Fach nicht unbedingt notwendig ist. In den Vorlesungen sind mehrere hundert Studenten*innen, wovon nur Wenige Lehramt studieren. Daher ist es sehr unpersönlich und die Inhalte nur wenig für das Lehramt optimiert.

Von allem was dabei

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Im Lehramt der Politischen Bildung wird jedes Modul angerissen. Von politischer Theorie bis hin zu Volkswirtschaftslehre ist einfach alles dabei. Wir sind wenige und in den Vorlesungen immer nur eine kleine Gruppe, aber man bekommt einen perfekten Einblick in alles, was Politik betrifft. Da wir oft Fachfremd sind, erweisen sich die Klausuren und Vorlesungen als sehr schwierig, aber zu schaffen.

Solide aber unspezifisch

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist mit guten Lehrveranstaltungen verbunden. Leider sind viele Veranstaltungen nicht lehramtsspezifisch. Die Vorlesungen betreffen auch andere Studiengänge und es entsteht eine gewisse Anonymität. Auf Grundlage dessen sind viele Seminare nicht optimal im Kontext des Lehramtes.

Nicht Wüste sondern Aquarium

Politische Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich fand die Auswahl an Modulen spitze! Viele Möglichkeiten seinen Interessen zu folgen und viele Dozenten die einfach hervorragende Arbeit in den Seminaren geleistet haben. Gut organisiert hat mich es manchmal ans Schulleben erinnert. Ich habe sehr viel gelernt und werde später zurück kommen... Mein Weg ist jetzt erstmal ein anderer.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.