Verbesserungswürdig

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind größtenteils kompetent. Die Themen sind an sich auch super aber leider fühlt man sich von Semester zu Semester immer weniger auf sein späteres Berufsleben vorbereitet. Ich finde die ganzen Theorien etc. sollten an Anfang behandelt werden ca. 2 Semester lang und ab da sollte man sich mehr um aktuelle und auch zukünftige Fragen und Probleme kümmern. Es bringt einem nach dem Studium nichts irgendwelche Theorien auswendig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

K(l)eine Katastrophe

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni Kiel ist eine Uni im Grünen und trotzdem mitten im der Stadt, dies ist einer Pluspunkte der vielen Minuspunkte...
Leider ist vieles veraltet, Toiletten die seid gefühlt 30 Jahren nicht meht saniert wurden oder Putz der von den Wänden fällt.
Allerdings sind die Dozentem freundlich und kompetet, deshalb kann man den Uni Alltag ganz gut überstehen.
Jetzt muss nur noch die Mensa ihr Angebot verbessern und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der CAU lohnt sich

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an der CAU Kiel ist sehr empfehlenswert. Gerade im Bereich Politikwissenschaft gibt es she engagierte Dozenten, die auf ihrem Fachgebiet sehr breit gefächertes Wissen haben. Sie stehen den Studenten bei Fragen und Problemen zu Seite und bei der Betreuung der Facharbeit ist man dort auch sehr gut aufgehoben. Die Seminare bieten für jede Richtung etwas und in Kombination mit Philosophie oder Soziologie liegt man da meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz schlechtem Ranking überraschend gut

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Uni Kiel ist in den Geisteswissenschaften nicht ganz so gut gerankt, aber ich bin trotz der zum Teil baufälligen Gebäude sehr zufrieden mit meiner Wahl, da die Dozenten, der Lehrplan und die Organisation überzeugen, das Gleiche habe ich auch schon von einigen Kommilitonen gehört.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023