Enttäuschte Erwartungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe mein Studium primär gestartet, um Politikwissenschaft zu studieren und habe Soziologie nur als Notlösung dazu gewählt. Heute sitze ich in meinem Politikwissenschafts Veranstaltungen und muss mich davon abhalten, mir anderweitig die Zeit totzuschlagen, da die Veranstaltungen langweilig konzipiert sind und auch die Inhalte meine Erwartungen nicht erreichen. Die Dozenten wirken unmotiviert und hauchen den Lehrstoff nur wenig Leben ein. Zum Glück studiere ich in einem zwei Fächer Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlender Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr interessant bis jetzt und lehrreich. Ich gehe stets gerne zu den Vorlesungen, es wird nicht langweilig und auch die Organisation der Dozenten ist gut. Man lernt viel Neues aber muss natürlich auch viel selbst noch rausarbeiten, was ja nicht schlecht ist.

Sehr viel Theorie

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Fach an sich ist sehr interessant, wenn man sich die ganzen Module mal anguckt. Im ersten Semester handelt es sich nur um Theorie und wenig Praxisbezug. Ein Tutorium für wissenschaftliches Arbeiten bietet eine gute Grundlage, um sich an Hausarbeiten ranzutasten. Die Veranstaltungszeiten sind aber definitiv ein Minus, da sie um 18:15 beginnt und 19:45 endet. Fehlendes Interesse ist hier fehl am Platz und die beste Bedingung für einen Abbruch des Studiums.

Vielseitiges Modulangebot

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang der Politikwissenschaften bietet den Studierenden ein breites Spektrum an interessanten Teilaspekten der Politikwissenschaften. Die Dozenten schaffen es, die Inhalte in abwechslungsreichen und gut strukturierten Seminaren zu vermitteln. Dadurch bekommen die Studierenden das nötige Handwerkzeug für das spätere Leben sehr gut vermittelt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023