Durchwachsen

Politikwissenschaft

Das Politikstudium ist durchwachsen. Neben einiger interessanter Inhalte, wie die Europäische Integration - gibt es leider auch trockene Brocken durch die man sich durchkauen muss. Statistik. Die Fachbibliothek hat zwar viele Bücher vor Ort, allerdings darf man kaum ein Buch entleihen. Die Profs sind meist sehr streng und man muss viele Textzusammenfassungen und Leistungen während des Semesters erbringen.

Viele Erfahrungen - in jeder Hinsicht

Politikwissenschaft

Viele nette Leute kennengelernt. Super Erfahrungen und neue Erkenntnisse aus den Seminaren gezogen. Die Möglichkeit gehabt ein Eramsus Semester zu machen. Viel Theorie, aber man hat auch Bezug zu dem aktuellen politischen Geschehen in der Welt. Am besten sind Diskussionen.

Viel Mathe aber interessante Studieninhalte

Politikwissenschaft

Wer Mathe in der Schule eher abgeneigt war, sollte sich von diesem Studienfach eher fern halten. BWL und VWL stellt viel Mathe war, was nicht für jeden etwas ist. Jedoch ist das Gesamtstudium sehr abwechslungsreich und bietet für jeden etwas. Deswegen ist es weiterzuempfehlen.

Enttäuschte Erwartungen

Politikwissenschaft

Ich habe mein Studium primär gestartet, um Politikwissenschaft zu studieren und habe Soziologie nur als Notlösung dazu gewählt. Heute sitze ich in meinem Politikwissenschafts Veranstaltungen und muss mich davon abhalten, mir anderweitig die Zeit totzuschlagen, da die Veranstaltungen langweilig konzipiert sind und auch die Inhalte meine Erwartungen nicht erreichen. Die Dozenten wirken unmotiviert und hauchen den Lehrstoff nur wenig Leben ein. Zum Glück studiere ich in einem zwei Fächer Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020