Gute Dozenten, veraltete Uni

Politikwissenschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr dynamisch und gut im Erklären, allerdings sind die Lehrbedingungen ausbaufähig. Dazu zählen nicht funktionierende Mikros in großen Hörsälen oder ständige laute Bauarbeiten in der Bib oder im Audimax während der Vorlesungs-/Prüfungsphase. Auch die Onlinefähigkeiten der Uni könnten sich verbessern, zum Beispiel müssen Kurse in einem Windhundverfahren gewählt werden, bei dem jedes (!) Semester die Seite zusammenbricht und deshalb einige ihren Kurs nicht kriegen. Die fachliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gar nicht so langweilig

Politikwissenschaft (B.A.)

Man behandelt viele unterschiedliche Themenfelder und kann einiges bereits an das eigene Umfeld anwenden. Es ist oft mehr als nur dröge Theorie. Die Profs und Dozenten sind auch sehr freundlich. Folien werden online hochgeladen und stehen den Studis zur Verfügung.

Lehrreiches Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang macht Spaß, es gibt viele verschiedene Seminare unter denen man wählen kann. Dabei geht es in einzelnen Seminaren um spezifische Themen wie beispielsweise Demokratie, feministische Außenpolitik etc. Die Klausuren sind fair, die dozierenden Personen meistens nett :).

Meine Erfahrung

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich habe das Gefühl, dass alle Dozenten ziemlich kompetent und soweit freundlich sind, bin happy mit der Mensa und dem allgemeinen Umgang miteinander an der Uni Kiel. Auch die Inhalte fand ich bisher zumeist interessant bis auf 1 oder 2 vielleicht, das ist ziemlich stark und hätte ich nicht gedacht. Finde nur organisatorisch kann sich da noch einiges verbessern, grad im ersten Semester war das eine Katastrophe.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023