Bewertung während Corona

1.9

Lieber sein lassen. Das fasst es zusammen. Lehre ist meistens asynchron oder synchron gewesen. Studienanfängern fiel es schwer, richtig ins Studieren reinzukommen. Verständnis gibt's generell wenig. Immerhin gibt's Erleichterungen für die Prüfungen. Ich bekomme dennoch immer wieder mit, dass viele schummeln...ein Schummel-Studium. Sinnvoll? Nein.

"Politikwissenschaft" muss oft erklärt werden

Politikwissenschaft (B.A.)

Unter "Politikwissenschaft" stellt man sich oft sehr schnell die praktische Arbeit von Politiker*innen vor, das ist jedoch falsch. Es geht hierbei um Staats- und Demokratielehre, sowie vieles mehr. Ist man daran interessiert, wird man an der Friedrich-Schiller-Universität nicht enttäuscht werden. Das Programm der Uni ist sehr modern und wird stetig weiterentwickelt mit internationalen Verbindungen zu anderen Universitäten.

Schlecht organisiertes ASPA

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Lehrenden sind sehr kompetent und hilfsbereit. Allerdings ist die Bibliothek nur sehr schlecht ausgestattet. Das wissen aber auch die Lehrenden...
Des Weiteren ist das ASPA eine Katastrophe. Niemand fühlt sich wirklich für einen zuständig und niemand kann einem eine genaue Auskunft geben. Es besteht auch keine Kommunikation zwischen den einzelnen Prüfungsämtern, was für uns Mehrfach-Studierende natürlich suboptimal ist.

Durchschnittlich und mit fragwürdigen Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist an und für sich nichts Besonderes. Weder ist es umwerfend gut noch absolut miserabel. Während der Pandemie lief das meiste eigentlich ganz in Ordnung. Ein wenig mehr Einheitlichkeit bei der Frage, ob Lehrveranstaltungen digital oder analog stattfinden bzw. ein durchgängiges zumindest hybrides Angebot wäre erfreulich.

Relevanter finde ich hingegen das Lehrpersonal. Ich hatte nicht mit allen Lehrenden zu tun, durfte aber trotzdem "interessante" Erlebnisse machen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.