Lehrreicher Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. In jedem Semester werden wirklich interessante Inhalte angeboten und die allermeisten Dozierenden sind fachlich top und ausgesprochen nett und hilfsbereit. Der Studiengang ist eher klein, was ich bisher nur als Vorteil erlebt habe, das man hier nicht so schnell in der Masse untergeht und gut Anschluss findet.

Leidenschaft bestätigt

Politikwissenschaft (B.A.)

Die meisten der Dozenten in Jena sind wirklich toll und vermitteln den Studieninhalte hervorragend. Insofern hat sich meine Leidenschaft für Politik durch interessante Studieninhalte bestätigt. Die Möglichkeiten bei der Seminar- und Schwerpunktwahl sind super vielseitig.

Mittelmäßige Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt mit dem zweiten Semester fertig und habe bis jetzt nur Grundwissen bekommen, die man zum Teil schon in der Schule durchgekaut hat. Bis jetzt eher langweilig. Die Seminare sollte man mit bedacht wählen und genau auf die Professoren achten. Auch dort ist es sehr unterschiedlich was verlangt wird (von wöchentlichen Abgaben bis keine Anwesenheitspflicht).

Gutes Grundlagen Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Bachelor im Fach Politikwissenschaft ist am Institut in Jena sehr gut aufgestellt. Es gibt insgesamt sechs Fachbereiche in welche man vor den Vertiefungsmodulen im fünften und sechsten Semester Einblicke erlangt. Die Möglichkeit in den letzten beiden Semestern einen Schwerpunkt zu wählen gefiel mir persönlich sehr gut. Insgesamt bin ich mit dem Studium in Jena wirklich zufrieden, da sowohl Dozenten als auch Studierende sehr engagiert sind. In einigen Semestern kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.