Interessantes Studium mit offenen Kommilitonen

Politikwissenschaft (B.A.)

Alles in allem ist es sehr interessant, allerdings werden nicht genügend interessante Lektürekurse angeboten. Unter meinen Komilitonen und mir ist es immerwieder vorgekommen, dass wir einen Lektürekurs bekommen haben, der uns absolut nicht interessiert hat, der Kurs war also leider Zeitverschwendung. Die Donzenten der Vorlesungen sind Kompetent, wenn sie auch nicht immer sicher sind, wenn es zum Umgang mit der Technik kommt. Miteinander ist sehr Respektvoll, allgemein sind die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständig und unvoreingenommen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin unvoreingenommen nach meinem Abitur direkt in mein Studium eingestiegen. Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass mein Studium sich auf die Geschichtlichen politischen Ereignisse in der Vergangenheit beziehen und dass aktuelle Themen nur in geringen Anteil behandelt werden. Dennoch ist es abwechslungsreich und es bringt mir Spaß. Ich lerne mich selbst von Tag zu Tag durch mein Studium besser kennen und werde durch die Selbständigkeit erwachsender und reifer.

Nicht zu empfehlen

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist wahnsinnig langweilig und erfüllt nicht ansatzweise die Erwartungen. Das aktuelle Geschehen wird kaum diskutiert. Und das trotz diverser internationaler Krisen... Ich habe mir mehr davon erhofft, nachdem Politik in der Schule sehr interessant ausgestaltet war. Aber der Studiengang besteht lediglich aus dem Wälzen von längst überholten Theorien...

Joar

Politikwissenschaft (B.A.)

Na, so richtig gepasst hat es zwar nicht, da ich jetzt abbreche, allerdings waren die Dozenten größtenteils sehr kompetent und vor allem die lieben Menschen, meine Mitstudenten, haben die Zeit schon zu was Schönem gemacht ☺️ Die Seminare waren eigentlich immer ganz spannend, die Vorlesungen eher weniger (weswegen da wohl auch kaum jemand jemals anwesend war). Die Uni an sich ist völlig in Ordnung, die Mensa preislich super und geschmacklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.