Ich mag es mehr als mein Hauptfach

Politikwissenschaft (B.A.)

Politikwissenschaft als Nebenfach ist an der Uni Hamburg gut zu bewältigen. Ich habe viele interessante Lehrveranstaltungen belegt und viel gelernt. Besonders der Bereich der internationalen Zusammenarbeit interessiert mich. Die Vorlesungen waren oft nicht so gut und wenig ansprechend.

Weltpolitik, Allgemeinwissen, starke Diskussionen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich muss sagen , weil ich aus andere Land komme und wohne nicht so lange in Deutschland, habe trotzdem mich entschieden an der Uni hamburg zu studieren . Von Anfang an war sehr schwer für mich alles zu verstehen. Aber Professoren, Dozenten sind einfach sehr sehr freundlich und Verständnisvoll , ich habe zugetraut in unserem sehr interessanten Diskussionsrunde Teilnehmen. Das Studium bringt mir vor allem Spaß und bin irgendwie schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorteil Monobachelor, guter Standort

Politikwissenschaft (B.A.)

Herausragen kann die Uni Hamburg nicht. Die Atmosphäre, der Standort und die Studierenden sind jedoch super. Lieber studiere ich in einer geilen Stadt und hab eine organisatorisch schwächere Uni als in Bochum zu studieren.
Es macht Spaß, auch wenn die Inhalte oft trocken sind. Wer sich wirklich für Politik interessiert, mit all den Inhalten, bleibt auch am Ball.

Politik studieren, machen, erleben an der Uni HH!?

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft an der Uni HH ist facettenreich und interessant für jeden, der sich intesiv mit Politik auseinander setzen möchte. Ob in der empirischen Sozialforschung, in der Wahlenforschung oder bei ganz aktuellen Themen von Trump und Erodgan bis fake news - fast alles wird abgedeckt! Im bunten Hamburg wird es nie langweilig, für alteingessene Norddeutsche oder Zugezogene ist die Stadt an der Elbe perfekt zum Studieren. Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.