Genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!

Politikwissenschaft (B.A.)

Tolle Dozenten/innen und interessante Lehrveranstaltungen mit ansprechenden Inhalten um sich über das politische Allgemeinwissen hinaus zu bilden und vorzubereiten auf die Arbeit in jeglichen Bereichen. Von „Journalistisches Schreiben für Politikwissenschaftler/innen“ bis hin zu „Lehren an Gymnasien“ alles repräsentiert in den höheren Fachsemestern.

Zufrieden!

Politikwissenschaft (B.A.)

Bisher bin ich total zufrieden, die Inhalte sind so wie ich es mir vorgestellt habe und alle Dozenten sind bisher durchaus kompetent. Die Uni an sich ist zwar sehr groß und man bleibt größtenteils unter sich im Fachbereich, aber durch gemeinsame Mensen lernt man genug neue Leute kennen.
Einziger Kritikpunkt ist mangelnde Organisation, ein Vorurteil über die Universität Hamburg das sich leider bestätigt hat.

Falsche Uni für richtigen Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Hamburg als Studienort ist nur zu empfehlen, auch wenn es wie in vielen anderen Städten Probleme mit der Wohnungsfindungen geht. Allerdings bin ich unter falschen Voraussetzungen nach Hamburg gegangen. Es hieß, bevor ich anfing, dass man im Wahlbereich alles (auch Rechtswissenschaften) aus anderen Bereichen einbringen kann. Leider war das nicht der Fall. Es ist nicht möglich rechtswissenschaftliche oder wirtschaftliche Seminare zu besuchen und sie einzubringen.
Viele Dozenten wirkten sehr oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Umgebung für dieses Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Guter Aufbau, 2 freie Tage sind immer möglich und gutes Politisches Umfeld, was zu vielen Debatten und Diskussionsrunden anregt. Die Bibliothek ist top ausgestattet und die Kommilitonenanzahl ist mit 140 sehr überschaubar. Durch den persönlichen Umgang ist man automatisch mehr eingebunden und motiviert.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.