Politik in einer historischen Studentenstadt

Politikwissenschaft (B.A.)

Themen sind immer interessant gestaltet und es gibt viele sehr gute teilweise junge innovative Dozenten und Professoren. Es gibt ausreichend Plätze und einen zentral gelegenen Campus. Sehr gute Beratung, gute und moderne Ausstattung sowie viel Flexibilität im Studium.

Wirst du später Kanzlerin?

Politikwissenschaft (B.A.)

Sehr interessant, allerdings kommt man ohne sich einzulesen nicht weiter. Dadurch, dass es Seminare gibt mit unterschiedlichen themen, kann man je nach Interesse eins aussuchen und kann so auch Themengebieten, die einen nicht unbedingt interessieren weglassen.

Und nein, ich habe nicht vor Kanzlerin zu werden.

Politikwissenschaft - interessanter als man denkt

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Politikwissenschaft ist meiner Meinung nach sehr interessant. Es wird neben aktueller Politik hauptsächlich um grundlegende Erkenntnisse (was ist ein politisches System? wie funktionieren die deutschen Staatsorgane? was sind fragile Staaten?). Jede Vorlesung ist gut strukturiert, die Übungen danach helfen sehr gut zur Verdeutlichung und Festung des neu gewonnenen Wissens. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass in diesem Studiengang sehr literaturlastig ist und die vorgeschlagenen Texte auch gelesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Entspannung der interessanten Art :)

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Politikwissenschaft ist sehr spannend und entspannend zugleich.
Besonders wichtig für mich war, dass mein Studiengang Raum für eigene Ideen und Überlegungen lässt und nicht aus sturem auswendig lernen von Formeln oder Phrasen besteht. Er sollte mir die Möglichkeit bieten, kreativ zu sein, ohne dass ich mir dafür ein Bein ausreißen muss.
Die Politikwissenschaft bietet das.
Klar muss man auch hier das ein oder andere verinnerlichen, schließlich will...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024