Zu empfehlen

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium vermittelt gekonnt Grundlagen und geht in den höheren Semestern auf spezifische Themenfelder ein. Man kann aus mehreren Seminaren wählen, wobei die Teilnehmerzahl leider immer sehr begrenzt ist und man schnell sein muss. Jeder Dozent wirkt sehr engagiert. Leider bleibt selten Zeit für Auseinandersetzung mit Realpolitik.

Nicht einfach

Politikwissenschaft (B.A.)

Nur weil Politik in der Schule interessant war, bleibt es im Studium nicht gleich.
Wie eigentlich zu erwarten besteht es größtenteils aus Theorien und Modellen. Ab und zu wurde von aktueller Politik in der Welt gesprochen, jedoch kam dies aus meiner Sicht zu kurz.
Ich habe bereits nach einem Semester gemerkt, dass es nichts für mich ist, da es zu viel Vor- und Nachbereitungsarbeiten gibt und mir allgemein missfällt.

Langweilig

Politikwissenschaft (B.A.)

Politikwissenschaft ist sehr langweilig und fast gar nicht praxisorientiert. Die Dozenten sind unnahbar und wollen meistens nur ihre Bücher loswerden. Die Anzahl der Studenten ist viel zu hoch um wirklich ein Gefühl für den Studiengang zu bekommen. Nicht empfehlenswert.

Gemischte Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Zu viele Fächer sind Pflicht, die meiner Meinung nach Wahlpflichtfächer sein müssten. Hinzu kommt,dass einige Professoren ihre Anstellungen missbrauchen und nicht wissenschaftlichen agieren,doch die meisten Professoren sind sehr hilfsbereit und gehen mit Freude ihrem Beruf nach.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024