Arrogante Dozenten

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Leider sind die meisten Professoren arrogant und absolut nicht fähig ihr erlernten Möglichkeiten aus dem Didaktikstudium einzusetzen. Viel zu viele irrelevante Definitionen und Schaubilder müssen quasi " ausgekotzt" werden, um gute Noten zu erhalten. Insgesamt ein sehr schwacher Studiengang.

Interessanter Studiengang schlecht organisiert

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Insgesamt kann ich sagen, dass mein Studiengang vom Inhalt her sehr interessant gestaltet ist. Viele wirklich kompetente Dozenten sind in der Lage, selbst die teilweise trockenen Themen so zu behandeln, dass man weiterhin zuhört und etwas lernt. Es ist sehr schade, dass die Organisation bei diesem Ein-Fach-Bachelor nicht besonders gut war. Es fallen drei Lehrveranstaltungen auf den gleichen Tag und die gleiche Uhrzeit, sodass es nicht möglich ist, alle zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und perspektivenreich

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Nette Kommilitonen, manchmal sehr spontane Oragnisation.
Durch den neuen Steintorcampus wird's nicht einfacher und gegebenenfalls trotz des Kombistudiengangs einige Überschneidungen. Die Dozenten sind nicht alle Pralle aber meistens bleibt doch was hängen.
Praktikumstechnisch könnte mehr geholfen werden. Und laut einem Dozenten bekommt man nach dem Studium schon einen Job ,,weil man nach diesem Studiengang hammer gut argumentieren kann" In diesem Sinne: kommt nach Halle. In Halle ,,schaffen's alle". Mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Leute, Nettes Studium, Netter Campus

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Ich bin ein Frischling an der Uni, mir hat es aber von Anfang an so gut gefallen. Es ist so viel neues ohne einen zu überfallen. Die ersten kleinen Probleme hatte Ich zwar auch schon, aber wer hat die nicht? Alles in allem bin ich sehr zufrieden in Halle zu studieren! Wir brauchen für unseren Studiengang nicht so viele Materialen, dennoch ist genug vorhanden. Die Dozenten bemühen sich wirklich sehr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024