Zwischen Lektüre und Diskussionen

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Der Ein-Fach-Bachelor Studiengang Politikwissenschaften und Soziologie bietet einen breit gefächerten Einblick in eben diese beiden Felder. Die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Im Verlaufe des Studiums beschäftigt man sich mit einzelnen Teilaspekten der Politikwissenschaft und Soziologie, was es ermöglicht, sich am Ende des Studiums zu spezialisieren. Wer jedoch sehr lesefaul ist wird es in diesem Studium recht schwer haben. Abseits von Lektüre bietet der Studiengang jedoch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombi

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Ich liebe die Kombination, super organisiert und mit verschiedenen Modulen. Es wird so gemacht das Beide Fächer sich nicht im Stundenplan überschneiden. Es ist nicht einfach für mich aber es wird sehr gut von den Dozenten erkärt und die Übungen sind sehr effektiv.

Als Interessenstudium super

Sehr positiv, viele verschiedene Themen, Inhalte und Menschen
Eigentlich genau das, was ich erwartet habe
Themen von Aristoteles über Französische Soziologen bis zu aktuellen Wahlen
Zu großen Teilen sehr differenzierte Lehrende - klar ist da auch mal einer nicht so einfühlsam aber im Ganzen schon gut.

Das Beste aus beiden Welten

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Soziologie und Politikwissenschaft ergänzen sich perfekt. In beiden Studiengängen muss viel gelesen werden. Besonders die Professor*innen der Politikwissenschaft sind sehr engagiert und gestalten die Lehrveranstaltungen interessant.
In Corona-Zeiten habe ich gemerkt, wie gut die Universität organisiert und für multimediales Lernen offen ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024