Perfekter Plan B

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Ich wollte eigentlich was anderes in halle studieren, bin dort aber nicht reingekommen. als hilfsantrag hatte ich mich für powi und soziologie beworben, dort hatte ich nur kurz die studieninhalte durchgelesen. diese sprechen mich aber zu 100% an und ich bin total glücklich mit dem studium. sowohl die politikwissenschaftlichen aspekte als auch die soziologischen und die überschneidungen beider fächer, es ist alles in allem ein sehr toller, gut abgerundeter und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsfähig

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Die Kommunikation und Absprache zwischen den Fakultäten lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig. So auch die Umsetzung der Vorlesung, stumpfes ablesen von Folien, lässt den Studenten manchmal fragen, warum sitz ich hier überhaupt.
Das gilt lange nicht für alle Professoren oder Dozenten, einige versuchen sich Mühe zu geben und das Beste aus einer kürzungsbetroffenen Uni herauszuholen.

Super spannendes Studium

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Ich bin mit meiner Studien- und Hochschulwahl mehr als zufrieden. Würde ich mich noch einmal entscheiden müssen, ich würde es genau so wieder machen!
Die Dozent:innen sind im Großteil super, Ausnahmen hat man ja überall. Aber alles in allem rundum glücklich!

Sehr langweilige Dozierende

Politikwissenschaft und Soziologie (B.A.)

Ich verstehe nicht warum ich tan-pins brauche um mich für Klausuren anzumelden?! Wer hackt sich denn in dieses System um böswillig Personen Klausuren unterzujubeln.

Besonders der Professor für einen bestimmten Lehrbereich hat ein völlig diffusen und ineffektiven Lehrstil.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024