Schöne Stadt - schlechtes Prüfungsamt

Politikwissenschaft (B.A.)

In Freiburg zu studieren ist an sich wunderbar: schöne Stadt, alles in naher Umgebung, eine Auswahl an guten Studienfächern, Vorträgen und Lehrveranstaltungen gibt es auch. Das Problem: das Prüfungsamt kann dem ein oder anderen Studierenden mal eben durch das Studium rasseln lassen. Wegen verschlampten Anmeldungszettel/ zu spätem Anrechnen von Punkten (...) Organisation ist mangelhaft, zudem unfreundlich. Die neu gebaute Uni Bib fällt zudem in sich zusammen - laut ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich arbeiten

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Einführungsveranstaltung ist meiner meinung nach langweilig,jedoch ist methoden und statistik sehr gelungen gewesen. Es wird viel wert auf wissenschaftliche methodik usw gelegt, was ich gut finde. Es gibt junge proffs ,gute übungen bei denen mann auch wirklich was mitnehmen kann.

Die Uni vermiest den Eindruck

Politikwissenschaft (B.A.)

Eigentlich Schade, die Organisation der Uni vermiest einem die Laune am eigentlich guten Studium. Die Inhalte sind sowohl in Politikwissenschaft, als auch (insbesondere) in der Geographie spannend. Der Nachteil dieser Kombination ist allerdings, dass die Klausuren und Hausarbeiten so liegen, dass man quasi keine Semesterferien hat.
Was die Uni angeht, kann ich mich über etliche Sachen aufregen. Ich reduziere mich aber mal auf den nervigsten Punkt: Die Suche nach einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studienfach - aber zu theoretisch

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium Politikwissenschaft der Uni Freiburg ist super aufgebaut mit hervorragenden Dozenten. Jedoch ist das Studienfach allgemein zu theoretisch. Es muss ein Praktikum von sechs Wochen absolviert werden. Jedoch ist das meiner Meinung nach zu wenig. Baut man sich während des Studiums nicht bereits einen guten Weg für seine Zukunft, hat man mit dem Bachelor wenig in der Hand.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.