Sehr wichtiges Fach

Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Mein Politikwissenschaftsstudium ist von unschätzbarem Wert, da es mir ein tiefgreifendes Verständnis für politische Strukturen und Prozesse vermittelt. Es entwickelt meine analytischen Fähigkeiten, um komplexe politische Phänomene zu durchdringen. Zudem fördert es mein kritisches Denken, essentiell für einen informierten Bürger. Meine Kenntnisse über internationale Beziehungen sind in der globalisierten Welt besonders relevant. Das Studium eröffnet mir vielfältige berufliche Wege, von der Regierung bis zu NGOs. Es schärft meine Kommunikationsfähigkeiten und sensibilisiert mich für gesellschaftliche Herausforderungen. Letztlich bereitet es mich darauf vor, aktiv zur Gestaltung einer gerechten und stabilen Welt beizutragen.

Bennet hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    40% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    Auch 45% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jon , 25.03.2024 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
4.3
Herbert , 02.01.2024 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Silas , 25.09.2023 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
3.5
Efe , 08.09.2023 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
3.6
Patrick , 30.04.2023 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Lia , 20.04.2023 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Lino , 03.02.2023 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
4.0
Moritz , 02.02.2023 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Simon , 03.01.2023 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt
4.0
Youri , 21.10.2022 - Politikwissenschaft (B.A.) Lehramt

Über Bennet

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Profilfach als Zwei-Fächer-Bachelor
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2023
  • Veröffentlicht am: 28.11.2023