Mathelastischer als erwartet

Politikwissenschaft (Bachelor)

Man beginnt das Studium und schon hört man immer wieder vom Grauen aller Politikstudierenden — Methoden. Zwei Semester lang also Mathe auf einen, meiner Meinung nach, unverständlichem Niveau. Und dann fliegen auch noch Durchfallzahlen von 45% durch die Luft. Klar, dass man dann als Erstsemester plötzlich unglaublich Angst davor hat.

In der Realität erklärt sich die Durchfallquote wahrscheinlich jedoch eher durch die doch auffällig leeren Hörsäle — also halb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Politikwissenschaft (Bachelor)

Sehr interessanter Studiengang, es gibt zwar 1 bis 2 fragwürdige Dozenten, trotzdem macht es Spaß. Durch das Nebenfach ist das Studium sehr vielseitig. Auch die Website ist top Strukturiert, die Bibliotheken sind auch bestens ausgestattet. Das Studium ist alles in allem einfach nur Super für Politikwissenschaft interessierte.

Keine Diskussion

Politikwissenschaft (Bachelor)

PoWi hat mich schon immer interessiert - dass die LMU das Fach nc frei anbietet hat mich sehr überrascht. Die DozentInnen sind fast alle down to earth und vermitteln weniger auswendig gelernte Fakten, sondern vor allem kritisches Denken, was ich extrem wichtig finde. Was oft anders erwartet wird: es wird kaum über aktuelles diskutiert - uns wird alles mögliche aus dem Lehrplan auf den Weg gegeben und wir lernen selbst,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber Vorsicht.. Statistik

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind spannend und für ein Studium angemessen. Es ist aber unbedingt zu bedenken, dass das Studium Statistik und viele englische Texte enthält. Außerdem handelt es sich hauptsächlich um ein heimstudium, da man sehr viel vorzubereiten und zu lesen hat.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.