Politisch interessiert ? dann let‘s go

Politikwissenschaft (Bachelor)

Wenn du interesse an politischen systemen und strukturen hast, ist das genau dein studium. man muss viel lesen, aber auch etwas rechnen. du solltest statistiken auswerten können und diese in einen sachverhalt einordnen können.
wenn das alles passt, dann ist politikwissenschaften der richtige studiengang :).

Von Grundlagen bis Nischenthemen

Politikwissenschaft (Bachelor)

In den ersten drei Semestern gibt es viele Einführungsvorlesungen und -seminare zu politischen Systemen, vergleichende Politikwissenschaft, internationale Beziehungen und Methoden. In den letzten drei Semestern kann man inhaltlich seine eigenen Schwerpunkte setzen. Klausuren eher in den ersten Semestern, zum Schluss eher Hausarbeiten - wie man eine vernünftige Arbeit schreibt wird einem gut beigebracht! Die Profs und Dozenten sind alle sehr gut in ihrem Fach und hilfsbereit. Die LMU Bib ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv und Interessant

Politikwissenschaft (Bachelor)

Das einzige negative abweichende Bewertungen je nach Dozierenden also dass man weis ok bringen Dozi lernt man was und bei dem bekommt man ne lockerere Korrektur und das komische Methoden (Statistik) nach 3 mal nicht bestehen Exmatrikuliert der LMU und dass wir mehr Statistik und schwereres haben als andere Bachelor of Arts Universitäten

Inhaltlich liebe ich die Vielfalt und finde es gut dass die 4 Hauptmodule Empirisches, Theorie, Systeme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Politikwissenschaft (Bachelor)

Als ausländische Student, bin ich voll zufrieden.
Manchmal ist nicht einfach aber am Ende ist wirklich interessant. Die Dozenten sind wirklich gut und die Universität in per se ist fantastisch.
Würde ich auf jeden Fall, einen Bachelor oder Studiengang weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.