Gut für politikwissenschaftlich Interessierte

Politikwissenschaft (Bachelor)

Wer sich für PoWi interessiert, ist hier gut aufgehoben. Man lernt z.B. über politische Theorie, das politische System Deutschlands und internationale Beziehungen. Die Professor*innen/Dozierende sind auch echt korrekt. Was mir persönlich auch gefällt, ist dass man ein Nebenfach dazu wählen muss.

Studentin der LMU

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die Studium ist sehr gut organisiert, es gibt viele Selbstständige Arbeit und man muss schon viel lesen. Die Dozenten sind sehr hilfreich und die Professoren haben immer „Script Buch“, die sehr hilfreich ist. Es ist gut strukturiert und die Inhalte sind sinnvoll. Es gibt immer mehr Informationen auf dem App „Dtudy Drive“ über die Vorlesungen, viele Personen machen Notizen und laden diese da hoch. Die Grundkurse Lehrer sind immer nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv und lehrreich

Politikwissenschaft (Bachelor)

Der Studiengang bietet eine große Auswahl an Modulen der verschiedenen Teilbereiche der Politikwissenschaft an und deckt so die Vielfalt des Fachs ab. Die Dozenten geben sich Mühe alle Studierenden für ihre Fachbereiche zu begeistern und bereiten einen gut auf die Hausarbeiten vor.

Lehrreich und offen

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich habe in meinen drei Semestern viele gute Erfahrungen bei de meinem Studium gesammelt. Die Studieninhalte sind nicht zu fordernd jedoch hat man trotzdem immer etwas zu tun. Auch die Fachschaft is ein toller Weg direkt Anschluss in einer neuen Stadt zu finden und sich im Unialltag einzubringen. Alles in allem ein toller Studiengang.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024