Studentin der LMU

Politikwissenschaft (Bachelor)

Die Studium ist sehr gut organisiert, es gibt viele Selbstständige Arbeit und man muss schon viel lesen. Die Dozenten sind sehr hilfreich und die Professoren haben immer „Script Buch“, die sehr hilfreich ist. Es ist gut strukturiert und die Inhalte sind sinnvoll. Es gibt immer mehr Informationen auf dem App „Dtudy Drive“ über die Vorlesungen, viele Personen machen Notizen und laden diese da hoch. Die Grundkurse Lehrer sind immer nett und mochten immer gerne helfen wenn du fragen über den Grundkurs oder Vorlesung hast. Es ist auch wichtig zu wissen, dass man muss immer lesen und viel über Philosophie lernen, da die Philosophie die Grundlage für die Politik ist.

Camila hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    58% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    53% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Joel , 13.03.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
2.1
Rob , 01.03.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Liam , 23.02.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Felix , 15.02.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Emma , 14.02.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Hannah , 16.01.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Felix , 12.01.2024 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Antonia , 25.11.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Jakob , 06.11.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor)
Adrian , 05.11.2023 - Politikwissenschaft (Bachelor)

Über Camila

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 06.12.2023