Studienerfahrung

Politikwissenschaft (Bachelor)

Es wird den Studierenden viel Raum zum hinterfragen und teilweise auch zur Diskussion geboten, besonders in den Übungen/ Grundkursen:)
Studierende werden ermutigt sich ihre eigene Meinung zu den Lehrinhalten zu machen.
Außerdem gibt es viele spannende Veranstaltungen außerhalb der regulären Lehrveranstaltungen die sich unter anderem mit Powi Themen befassen.

Überraschend langweilig

Politikwissenschaft (Bachelor)

Ich war immer sehr politisch interessiert und habe mir erhofft ich könnte dieses Interesse in meinem Studium nutzen, doch es ist einfach nur sehr stressig und super Theorie lastig. Jede Person entwickelt einen totalen Tunnelblick innerhalb dieses Studiums bei der sie von Arbeit zu Arbeit lebt. Es ist unfassbar viel liberale Werke von irgendwelchen Autor*innen aus dem 19./20. Jhd. Lesen und im generellen ziemlich langweilig.

Ausreichend

Politikwissenschaft (Bachelor)

Meine Erfahrung in PoWi an der LMU was genauso: ausreichend. Methoden hat uns fast nichts beigebracht. STATA benutzt keiner, R wäre sinnvoller. Die Die Einteilung der Hauptbereiche: Politische Theorie, Politische Systeme und Internationale Beziehungen, mag erstmal sinnvoll sein, aber nach dem 3. Semester müsste ein etwas Interdisziplinärer Ansatz verwendet werden - vor allem bei der Wahl des Themas für die Bachelorarbeit. Das gleiche geht jetzt auch im Masterstudiengang. Gute Dozent*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Politikwissenschaft (Bachelor)

Das Studiums ist sehr interessant, das Studium wurde durch eine lustige Ersti-Woche eingeleitet. Alle Vorlesung bis auf Politische Systeme wahnsinnig lehrreich. Es gibt auch eine Großartig Grundkurs Auswahl. Zudem wird der Studiengang nur mit Nebenfach angeboten, dass bringt nochmal ein wenig Abwechslung rein.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024