Politik zum Anfassen

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Bei diesem Studiengang wurde Politik lebhaft gelehrt. So konnten Diskussionen, Planspiele oder weitere Aktivitäten dazu beitragen, dass man die Inhalte besser versteht. Die Dozenten setzen alles daran, ihre Inhalte gut rüber zu bringen, was in den meisten Fällen auch funktioniert.

Sehr interessant

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Sehr interessantes Fach mit tollen Dozenten die ein breites Fachwissen besitzen und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zu Beginn war ich mir bzgl des Fachs unsicher. Mittlerweile bereuhe ich keine Minute. Natürlich sind die Themen nicht alle gleich interessant, dennoch geben sich die Dozenten Mühe, Abwechslung reinzubringen

Interessantes Fach, auch wenn man es nicht denkt

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Dozenten sind super. Alle hilfsbereit und sehr offen. In Sprechstunden erfährst du immer die Hilfe, die du brauchst. Studieninhalte sind auch gut ausgewählt, man lernt viel über vergangenes. Wobei das gegenwärtige und auch das zukünftige nicht aus dem Blick gelassen werden.

Zu viel Meinung - nicht sachlich

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Meine Erfahrungen von Anfang an waren das man keine freie Meinung in diesem Studium hatte. Kracht man sich irgendwie mit dem Prof ein durch etwaige Meinungsunterschiede zu einem politischen Thema ist man unten durch. Jedoch komme es zumeist auf die Inhalte an. Es war auch ein sehr sehr interessantes Studium.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.