Wer kein Interesse an Politik hat, wird kämpfen

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Vorlesungen und Seminare sind in echt so staubtrocken, wie man sie sich vorstellt. Bist Du kein Fan von Politik und es fällt Dir schwer Dich selbst zu informieren ist dieser Studiengang nicht das richtige.
Ich mag Politik sehr gerne und es passt gut zu meinem Hauptfach Wirtschaft/Ethik.
Globalisierung und Migration und tagesaktuelle Themen finden ihren Platz.

Politik verstehen

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

An der Uni Vechta kann ich Politik endlich verstehen. Nicht nur Abläufe sondern auch Statistiken, welche Aberglauben die man zuvor hatte auslöschten. Das Allgemeinwissen wurde massiv erweitert und man lernt warum es wichtig ist politisch informiert zu sein und anderen zu informieren.

Interessanter Studiengang

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Besonders Professor Breier gestaltet seine Vorlesungen mit sehr viel Leben. Er nimmt Beispiele aus dem Alltäglichen, um bestimmte Inhalte genauer zu erklären. Doch auch Professor Nitschkes Vorlesungen sind alles andere als langweilig. Anhand seiner PowerPoint Präsentationen kann man die Vorlesung immer gut verfolgen.

Aktuell und interessant!

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Gute Vorlesungen und aktuelle Themen. Leider werden insbesondere Erstsemester bei dem verfassen einer ersten Hausabeit alleine gelassen und bekommen wenig Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten. Dennoch sind die Vorlesung interessant und einige sogar sehr praxisnah.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.