1. home Home
  2. chevron_right Politik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ricardo fragt am 27.12.2020

In welchem Maße werden Gesellschaftswissenschaften im Studiengang Politik thematisiert ist?

Also im Bachelor sind Teile der Sozialwissenschaften im Studium ein Muss. An meiner Uni ist es im Bachelor so das man sich die Seminare meist frei wählen konnte, wo bestimmte Themen besprochen werden, die zu dem Bereich der Gesellschaftswissenschaften gehören. Es gab Seminare über den Nrodosren oder über Korea und die USA mit Themen wie Flucht und Vertreibung oder Ähnliches.

Ich hof...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.12.2020
Wir haben Sozial-, Zivil- und Kulturwissenschaften, die sich mit sozialen Fragen innerhalb einer Gemeinde oder eines Landes befassen. Wir konzentrieren uns auch auf 4 Theorien der internationalen Beziehungen: Liberalismus, Realismus, Konstruktivismus und Marxismus
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.12.2020
Also in PoWi gibt's leider nicht wo viel Gesellschaftswissenschatliche Inhalte, wie mir lieb wäre. Es ist tatsächlich eher Wirtschaftslastig. Die Module für Soziologie und Politologie sind sind nicht so vielfältig wie für die ökonomischen Disziplinen. Aber ich würde behaupten, dass von allem das grob wichtigste mit dabei ist.
Lg
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.12.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen