Organisation

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Teilweise unpräzise Beschreibungen bzw keine zeitliche Einhaltung mancher Termine
Bibliothek ist allerdings 1A. Zudem ist das digitale Studieren sehr kompliziert und übersichtlich auf moodle. Die bisherigen Dozenten haben einen guten Eindruck hinterlassen.

Abwechslungsreich

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viele Querverbindungen zwischen Alltagsrelevanten politischen und gesellschaftlichen Themen und der politischen Bildung. Vor allem die differenziertheit und diebgestaltung komplexer Thematiken sind Thema. Das Studium ist durch gute Kommunikation und Vernetzung trotz Conora gut zu absolvieren

Sehr anspruchsvoll

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben ein paar Professoren die extremst streng und und unfreundlich sind, manche aber (besonders in der Didaktik) sind ganz cool. Um Plätzen in Seminaren offiziell zugeteilt zu werden braucht man Glück, ansonsten kann man aber immer einfach hingehen und das mit dem jeweiligen Dozenten/der Dozentin klären.

Ich hatte Pech!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte dieses Semester glaube ich einfach nur Pech. Ich bin zwar im ersten Semester und kann daher noch nicht so viele Erfahrungen aufweisen, allerdings ist die Vorlesung der einen Dozebtin ziemlich langweilig und hat keinen nachhaltigen Effekt. Ich muss dort nicht hingehen, weil wir keine Prüfubgsleistung abzugeben haben und nur durch eine kleine Studienleistung die Veranstaltung bestehen können. Bei meinem Seminar ist der Dozent zwar gut und kann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.