Umfassendes Angebot mit verschiedenen Schwerpunkten

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Politikwissenschaft- Studium umfasst ein großes Spektrum an Themen. die Veranstaltungen überschneiden sich jedoch sehr häufig, weshalb man nicht alle ansprechenden Veranstaltungen besuchen kann. Insgesamt kann ich ein Politikstudium empfehlen, da es einen vielseitigen Einblick in politische Prozesse und soziologische Hintergründe liefert.

Was ist mit politischer Bildung?

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Bis auf ein Modul („Politische Bildung“) war das restliche Studium für die Praxis eher uninteressant und nicht sehr hilfreich. Ich hätte mir mehr Schülerrelevante Themen gewünscht. Dennoch war die Didaktik zum Bereich „Politische Bildung“ höchst interessant, bitte mehr davon!

Moderne Ausstattung

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Der Campus ist noch sehr neu und auf dem neuesten technischen Stand. Es macht Spaß hier zu studieren. Der Hauptstandort ist echt groß und bietet immer wieder neue Dinge zu entdecken. Politik war nicht meine erste Wahl, aber ich habe es als höchst interessantes Studium kennengelernt.

Tolle Uni mit vielen Veranstaltungen

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni in Kassel bietet für den Bereich Politik und Wirtschaft für das Lehramt an Gymnasien für alle Module äußerst viele Veranstaltungen (Vorlesungen, Seminare, Workshops, Blockveranstaltungen). So findet man immer qualitativ hochwertige und interessante Veranstaltungen, die von menschlichen und dennoch sehr guten Dozenten geleitet werden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.