Interessant

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant und attraktiv gestaltet. Die Dozenten gehen besonders auf die Meinungen der Studentinnen und Studenten ein. Die Diskussionen und der Austausch unter allen Anwesenden führt zu spannenden Debatten in den Hörsälen.

Unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Inhalte des Studiums sind sehr vielseitig und umfassen alle wichtigen Inhalte rund um den Themenbereich Politik und Wirtschaft. Besonders der Wirtschaftsteil sticht jedoch hervor, da er etwas schwieriger und lernintensiver ist als der restliche Teil. Für das Studium sollte man sich aber bewusst machen, dass man viele Hausarbeiten schreiben muss, die auch einen Teil der Semesterferien beeinflussen können.

Praxisnahes Studium

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bereitet einen recht gut auf die Tätigkeit als angehenden Lehrer vor.
Allerdings unterscheidet sich der Studiengang nicht groß von dem der Bachelor Studenten, sodass das Studium für angehende Lehrkräfte eigentlich sogar zum umfassend ist. Ich würde mir wünschen, dass mehr pädagogisch-didaktische Inhalte Teil des Studiengangs wären.

Unterschiedliche Erfahrungen. Es kommt auf den Prof an.

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte verschiedene Dozentinnen und die variieren sehr stark habe ich den Eindruck. Ich bin im fünften Semester und das bedeutet ich hatte vier Semester online Seminare und bis jetzt hatte ich zwei Dozenten sehr unsympathisch und gedrillt die Studentinnen zu foltern bzw. durchfallen zu lassen. Aber es gibt auch wirklich nette Professoren, deswegen viel connection haben, um sich auszutauschen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.