Mein Lieblingsfach!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Gerade in großen Vorlesungen finde ich das digitale studieren wirklich schwierig. Aber da gibt es auch die Seminare oder wirklich tollen Tutorien die helfen, im Studium anzukommen. Powi an der Uni Kassel kann ich wirklich empfehlen! Gefällt mir zumindest momentan weitaus besser als mein 2. Fach (Germanistik).

Wenig Praxiserfahrung

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Während des Studiums wurden viele Dinge gelehrt, welche später in der Schule nie eine Rolle spielen werden. Der allgemeine Praxis Anteil ist nicht wirklich gegeben. Viele Lehrveranstaltungen sind überfüllt. Das digitale Semester wird nicht wirklich gut umgesetzt.

Dozenten abhängig

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium an der Uni Kassel in den Fächern Politik und Wirtschaft ist es sehr abhängig, welche Dozenten man in den Modulen bekommt bzw. auswählt, hierbei variieren nicht nur der Studienaufwand, sondern auch die Qualität der Lehrveranstaltungen. Allerdings hat man durch die Anzahl der vielen Kurse, eine große Auswahlmöglichkeit an Themen im Bereich Politik und Wirtschaft.

Viel Politik und wenig Wirtschaft

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Leider hat man in Kassel mehr Politikinhalte als Wirtschaftsinhalte. Außerdem hat man wenig Bezug zum Unterricht. Es werden mehr Theorien vermittelt, anstelle von Unterrichtsnahen Themen oder Inhalten. Ich hätte mir mehr Alltagsinhalte gewünscht. Jedoch waren die Dozenten super!

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.