Höchst informativ

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Sehr schöne Uni, die wie eine kleine Stadt aufgebaut ist. Das Lehramtsstudium ist sehr informativ und gut strukturiert. Teilweise fehlt mir der fachliche Bezug zum späteren Lehralltag. Viele Inhalte sind nicht dafür gedacht sie später zu unterrichten.

Die Powifamilie

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ein sehr abwechslungsreiches Fach, welches mir das allgemeine Interesse an politischen Geschehen in der ganzen Welt näher gebracht hat. Das Fach Powi verpflichtet nicht zum Nachrichten schauen, sondern erweckt Lust sich weiterzubilden. Viele meiner Kommilitonen sind so engagiert und ich kann stolz sein, ein Teil dieser facettenreichen Gruppe sein zu dürfen.

Lernen für die Zukunft?!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Politik Studium lerne ich sehr viel über aktuelle politische Lagen. Super spannend aber leider nix womit ich als Lehrer später etwas anfangen kann!
Es müsste definitiv mehr schulbezogen gelehrt werden. Also zum Beispiel die aktuellen Themen einfach mal gemeinsam herunterbrechen und besprechen wie man dies den Schülern näher bringt.

Erfahrungen meines Studiums

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin erst im zweiten Semester, kann aber bisher sagen, dass meine Veranstaltungen alle sehr informativ und aufschlussreich waren. Mir fehlt jetzt noch der pädagogische Teil auf den ich ebenfalls sehr gespannt bin. Gerade im Fach Politik ist die Verbindung zwischen Didaktik und erlerntem Wissen sehr wichtig.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.