Gute MPO im Bereich PoWi

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Die Modulprüfungsordnung für Politik und Wirtschaft ist an der Universität kassel sehr gut. Die Möglichkeiten zwischen vielen verschiedenen Seminaren zu wählen ist gegeben. Die Studenten können frei wählen, welchen Bereich sie an Veranstaltungen abdecken wollen. Die Universität Kassel arbeitet sehr gut daran, dass du Studenten sich ihren Plan mit den interessanten Seminaren und Vorlesungen erarbeiten können.

Der Studiengang hat mich sehr begeistert!

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Politik und Wirtschaft hat mich wirklich positiv überrascht- das Know How und die Fachkompetenz wurden optimal durch aktuelle Inhalte, diskursorientierte Veranstaltungen und tolle, engagierte Professoren geschult. Es hat wirklich Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, auch fürs Leben.

Viel gelernt

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums habe ich viel neues gelernt. Das wichtigste, das ich gelernt habe, ist das kritische denken und hinterfragen. außerdem lernt man schnell sich eine eigene Meinung zu bilden und man bekommt viele Gelegenheiten seine Meinung in Diskussionen zu vertreten. Es macht Spaß!

Fachlich sehr differenzierte Inhalte

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir wirklich gut, da es effizient auf meine spätere Lehrtätigkeit an Gymnasien vorbereitet. Die didaktischen Inhalte vermitteln vielfältige Möglichkeiten den Schülern und Schülerinnen politische Inhalte zu vermitteln und sie zu mündigen und politisch aufgeklärten Bürgern zu erziehen, die aktuelle Geschehnisse kritisch hinterfragen können.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.