Toller fächerübergreifender Studiengang

Politik und Recht (B.A.)

Politik und Recht ist ein super Studiengang der viel zu bieten hat, den man aber auch nicht unterschätzen darf. Die interdisziplinären Besonderheiten geben einem die Möglichkeit in viele Dinge hinein zu schauen und sich über die Wahlfächer vertiefend damit auseinanderzusetzen. Die Module sind gut aufeinander abgestimmt und haben oft einen Bezug zueinander. Man darf den Studiengang aber auch nicht unterschätzen. Man hat nach drei Jahren Bachelor die Qualifikation für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen zwei Fakultäten

Politik und Recht (B.A.)

Ich finde sowohl der Politik als auch den Recht Teil des Studiums spannend.

In der Praxis finde ich die GrundlagenVeranstaltungen in den Politikwissenschaften sehr trocken und ich frage mich manchmal, wofür man dort manche Dinge überhaupt benötigt. Dort wird es aber viel spannend durch die Wahlpflichtkurse und Bachorseminare, da man Schwerpunkte selbst setzten kann.

Die juristischen Grundlagenfächer haben mehr Pepp, ist aber Ansichtssache und auch abhängig von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär zwischen Jura und Politik

Politik und Recht (B.A.)

Sehr interessant, anspruchsvoll und nur empfehlenswert. Das Studium vermittelt alle Schnittstellen zwischen Jura und Politik und geht sehr in die Tiefe. Es werden sowohl viele Grundlagen der beiden Disziplinen angeboten aber auch viele tiefergehende Inhalte vermittelt.

Sehr lehrreich und gut strukturiert

Politik und Recht (B.A.)

Der Studiengang Politik und Recht an der WWU in Münster bietet einen guten Mix aus Politikwissenschaften und Rechtswissenschaften und legt eine gute Basis für das weitere Studium in beiden Wissensgebieten.
Sowohl die Dozenten als auch die Räumlichkeiten und das Kursangebot der Uni lassen nicht zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.