Spannende Inhalte, interessierte Dozierende

Politik und Recht (B.A.)

Die (meisten) Dozierenden sind sehr enthusiastisch in ihren Fächern und vermitteln Inhalte gut. Im interdisziplinären Studiengang werden spannende Verbindungen zwischen Politik und dem rechtlichen Rahmen deutlich, die das Verständnis vereinfachen. Für Politik interessierte nur zu empfehlen!

Spannender Studiengang mit vielen Chancen!

Politik und Recht (B.A.)

Der Studiengang ist spannend und Abwechslungsreich! Die Fachschaft super cool und Münster eine tolle Stadt. Leider würde ich mir mehr Flexibilität und Rücksicht des Rektorats auf die Sorgen und Bedarfe aller Studierenden wünschen. Aber beim Studiengang lässt sich wenig meckern.

Ziemlich spannend, aber unnötig

Politik und Recht (B.A.)

Coole Fächerkombination, allerdings gibt es die einen, die sich für ein Staatsexamen entscheiden und dann Zusatzkurse belegen müssen (die für den Bachelor zwar noch nicht notwendig sind, aber dann eben für das Staatsexamen). Bei denen verstehe ich nicht, warum sie nicht direkt nur Jura gemacht haben. Zwar ist Politik sehr spannend, aber es ist dann zusätzliche Arbeit. Dann gibt es die anderen, die danach einen Master in Politik machen wollen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Module halten nicht was sie versprechen

Politik und Recht (B.A.)

Die Module klingen sehr vielversprechend, sind am Ende aber doch nur trockene Theorie und die Klausuren ganz nach dem Motto „naja man muss halt eine Klausur schreiben“. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Studium und würde es nicht noch einmal machen. Kann es nicht empfehlen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.