Interesse und Fleiß macht’s

Politik und Recht (B.A.)

Für ein Studium in Politik und Recht sollte man aufjedenfall politisches Interesse und auch ein wenig Vorwissen und Interesse an Jura haben. Das Studium ist wirklich interessant, aber man braucht eine Menge an Selbstorganisation und Fleiß, da man Stundenpläne selbst koordinieren muss und dementsprechend auch schonmal ein wenig vorausplanen sollte.
Die Kombination von Politik und Recht ist allerdings einzigartig und wie ich finde gerade als Kombi sehr zu empfehlen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-bedingte Verzerrung

Politik und Recht (B.A.)

Wie wahrscheinlich den meisten Studis die im letzten Herbst angefangen haben fällt es auch mir sehr schwer die Belastungen durch Corona, zu deren Auswirkungen höchstens die Uni, aner weniger der Studiengang selbst beigetragen haben, beurteilen.
Aber sagen wir mal so: Nach anfänglicher Euphorie im WiSe wurde es mit Online-Lehre + Stress durch die interdisziplinäre Lehre im Soße sehe belastend.

Trotz keiner Präsenz, super Studiengang!

Politik und Recht (B.A.)

Obwohl ich durch die Pandemie bisher noch keine Möglichkeit auf Präsenzlehre hatte, bin ich super zufrieden an der WWU und mit dem Studiengang. Die Möglichkeit nach dem Bachelor weiter auf die juristischen Staatsexamen zu gehen ist super und gibt dem juristischen Teil auch einen coolen Einblick in andere Bereiche.
Die Fächer sind auch interessant, man muss nur dranbleiben und Zeit investieren.

Sehr empfehlenswert

Politik und Recht (B.A.)

Wer sich wie ich nicht zwischen Jura und Politikwissenschaften entscheiden kann, ist bei Politik und Recht genau richtig. Der Bachelor ermöglicht sowohl einen späteren Wechsel zu Jura mit Staatsexamen als auch einen Master im Bereich der Politikwissenschaften. Die Interdisziplinarität ist sehr hilfreich, um nicht einen einzelnen verengte Blickwinkel zu bekommen, sondern Probleme aus verschiedenen Perspektiven beleuchten zu können. Eine super Vorbereitung gerade auch im Hinblick auf späteres interdisziplinäres Arbeiten!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.