Ausbaufähig

Politik und Recht (B.A.)

Die Absprache zwischen den beiden Instituten ist ausbaufähig. Insgesamt ist es ein anspruchsvoller Studiengang, allerdings auch sehr interessant. Es bleibt einem stets die Möglichkeit zu Jura zu wechseln (was positiv als auch negativ sein kann). Ich bin nicht zu 100% zufrieden, allerdings gefällt mir die Mischung.

Ich bin zufrieden

Politik und Recht (B.A.)

Jura ist eindeutig besser organisiert als Politik und man könnte besser informiert werden über den Studiengang. Des Weiteren finde ich die Idee eines Kombinations Studienganges sehr gut und macht auch wirklich viel Sinn aber in manchen Punkten ist der Studiengang noch nicht ausgefeilt.

Interdisziplinär macht es nicht leichter

Politik und Recht (B.A.)

Das Studium zeigt die Kollision von Politik und Recht gut auf, allerdings ist es für die Studenten nicht leicht, beide Teile des Studiums in Einklang zu bringen. Es erfordert viel Lernerei, Zeit und Flexibilität, um sich auf komplett unterschiedliche Inhalte und Lernmethoden einzustellen.

Überlegt es euch! Ihr macht mehr Jura als Politik.

Politik und Recht (B.A.)

Der Studiengang deckt eine sinnvolle Kombination von Studieninhalten aus rechtlicher und politischer Sphäre ab. Deren Verhältnis zueinander bleibt angesichts von nur 2 (lustlos abgefrühstückten) Integrationsmodulen dennoch leider im Dunkeln.
Betrachtet man den Arbeitsaufwand beider Fächer im Vergleich, wird offensichtlich, dass man zu 75% Jura und 25% Politik studiert. Während am IfPol (Institut für Politikwissensschaft) teilweise Multiple-Choice-Tests in den GKs geschrieben werden, wird der Inhalt bei Jura mit dem klassischen Juristischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.