Keiner macht Interdisziplinäre Studien besser

Politik und Recht (B.A.)

Bei der Uni Münster ist es möglich seine Interessen sowohl in Politikwissenschaft als auch in den Rechtswissenschaften zur Geltung kommen zu lassen. Die beiden Studiengänge werden inhaltlich sehr gut und organisatorisch min. befriedigend verknüpft. Am Ende ist dieser Bachelor eine sinnvolle Zusatzqualifikation zum Staatsexam oder das Sprungbrett für einen guten Master.

Super Kombo, Orga ausbaufähig

Politik und Recht (B.A.)

Politik und Recht zu studieren, ist an sich super sinnig, vor allem, wenn man sich breit aufstellen will, verschiedene Studienbereiche kennenlernen möchte und Sich für Jura interessiert, ohne sich direkt an ein Staatsexamen binden zu wollen. Der Workload ist aber ne Menge, finde 3 Jahre Regelstudienzeit eigentlich unrealistisch (zumindest, wenn man nebenher noch arbeitet/sich politisch engagiert/Freund*innen sieht, um bei 90% Regenwahrscheinlichkeit der seasonal depression vorzubeugen). Noch dazu wird man als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Gute, es ist genau der richtige Studiengang

Politik und Recht (B.A.)

Eine super Mischung aus zwei hochinteressanten Gebieten. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe. Zudem kann man danach auf Rechtswissenschaften auf Staatsexamen wechseln und kann sich den Bachelor vollständig als Grundkurs anrechnen lassen.

Interdisziplinär und Spannend

Politik und Recht (B.A.)

Da mir ein Politikwissenschaften Studium nicht ganz meinem Anspruch an Flexibilität (nach dem Studium) , Interdisziplinarität und (um ehrlich zu sein) auch Forderung nach kam, entschied ich mich für den Politik und Recht Studiengang an der WWU.
Sehr gute verschiedene Ansichtsweisen aus den Rechts- und Politikwissenschaften auf ähnliche und gleiche Untersuchungsgegenstände und eine unfassbare Breite an methodischen Kompetenzen, welche einem ein ausführliches Repertoire an Möglichkeiten der eigenen Umsetzung wissenschaftlicher Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.