Spannend aber ausbaufähig

Politik und Recht (B.A.)

An sich ist es toll, dass es möglich ist, den Bachelor zu machen und danach einfach weiter Jura zu studieren und das Staatsexamen zu machen oder eben einen Master danach zu machen. Aber die Organisation des Studienganges lässt manchmal zu wünschen übrig und es wäre schöner, anstatt der ganzen Statistik und Methoden Vorlesungen schon im Bachelor mehr Jura machen zu können. Vom Umfang ist das Studium in Ordnung und bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär und flexibel

Politik und Recht (B.A.)

Für mich war es genau die richtige Fächerkombination, da mich sowohl Politik als auch Jura interessiert. Die Inhalte sind spannend und werden von den Dozenten gut vermittelt. Die Organisation ist allerdings ausbaufähig. Außerdem ist das Studium viel Aufwand und erfordert Eigeninitiative (meiner Meinung nach mehr als andere Studiengänge), auch um später einen Job zu finden.

Interessant & aktuell

Politik und Recht (B.A.)

Meiner Meinung nach ist dieser Studiengang genau das richtige für Menschen, die in zwei Studiengänge gleichzeitig reinschnuppern wollen und noch ein wenig unentschlossen sind, was ihre berufliche Karriere sein/werden soll.
Man kriegt umfangreiche und lehrreiche Einblicke in beide Fächer und lernt diese sowohl selbstständig, als auch mit vielen Inhalten während der Vorlesungen, AGs und Tutorien.
Professor*innen sind aktuell als auch historisch mehr als nur auf der Höhe und schaffen es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Politik und Recht (B.A.)

Super Studiengang! Perfekte Mischung von beiden Fächern und die Zusammenführung erfolgt mehr als sehr gut!
Würde jedem dieses Studium weiterempfehlen.
Man schnuppert sowohl bei den Politikwissenschaften rein als auch bei den Rechtswissenschaften und legt ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede und ihre Praktiken und Methoden kennen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.