Interessenstudium mit Zukunftsperspektive

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Schwerpunktmäßig Analyse der modernen Gesellschaft aus verschiedenen Blickwinkeln; im Pflichtbereich zunächst vor allem Zeitgeschichte und in Politik und Soziologie später frei wählbarer Schwerpunkt, sodass eine Vielzahl von spezifischeren Masterstudiengängen infrage kommt.

Das vollkommene Eintauchen in die Gesellschaft

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Durch das Studium gelangt man in die Weiten der Gesellschafzsstrukturen, in der wir jetzt leben & die Grundsteine unserer Gesellschaft heute. Es geht nicht darum, Formeln zu lösen oder chemische Reaktionen herzustellen. Wir sind dazu da unsere Welt mit all ihren sozialen Akteuren besser zu verstehen & versuchen Lösungen zu finden, für Friedensherstellung, Präventionsmaßnahmen & politische Ordnung. Ich habe gelernt, dass ich durch mein Studium, Missverständnisse der Geschichte aufklären kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurz, klipp und klar

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengamg vereint für mich das Beste aus drei verschiedenen Bereichen. Die Dozenten sind so entspannt, nehmen sich zeit und helfen wenn sie können, besser könnte es nicht sein.
Natürlich gibt es auch was zu meckern und zwar an der Organisation.
Die ist teilweise unterirdisch. Dennoch macht es Spaß an dieser Uni zu sein da immer etwas los ist und auch immer neue Kurse angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.