Interessant aber zu viel online

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Leider ist Politik komplett online asynchron, sodass man auch nicht in konstruktive Debatten gehen kann. Der historische als auch Soziologische Part sind sehr fordernd, aber auch spannend gestaltet. Die Professor*innen haben eine offene Art und kümmern dich auch bei Fragen um einen.

Drei Fächer im Monobachelor

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Die Uni ist extrem gut organisiert, die Selbstorganisation wird einem dadurch wesentlich leichter gemacht. Es gab immer ausreichend verschiedene Seminare, auch wenn sie zeitweise etwas voll werden, was im Bachelor jedoch eher normal ist. Einen Platz habe ich aber immer bekommen in meinem Wunschseminar. Manche der Professoren (ungegendert) besonders im Fachbereich Geschichte sind etwas aus der Zeit gefallen, was persönliche Ansichten angeht, es gibt allerdings auch Beschwerdestellen. Da mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Ausstattung- reiche Auswahl

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Das Studium bietet eine reichhaltige Auswahl an interessanten Kursen an. Auch die Dozenten sind überwiegend toll und haben interessante backrounds. Die Organisation und die Ausstattung der Uni ist allerdings unter aller Sau. Es gibt kaum einen Raum wo der Beamer tatsächlich funktioniert. Nichtmal Steckdosen sind in jedem Raum vorhanden.

Die Dozenten sind super

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Die Dozenten sind super. Ich hatte in einem Kurs Probleme mit einer Hausarbeit und mein Dozent war konstant per E-Mail erreichbar und bereit, sich meinen Fragen und Problemen anzunehmen.
Ich habe auch immer einen Platz in meinen Wunschseminaren bekommen und hatte nie Probleme damit, dass es überfüllt war.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.