Sehr gute Erfahrungen bis jetzt

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Spannende Inhalte und es ist schön ein kleinen Einblick in die Fächer Politik und Soziologie zu bekommen. Der Fokus liegt klar auf Geschichte was ich auch am Anfang nicht so wahrgenommen habe, aber ich hoffe ich kann mir den Wahlmodulen mehr Politik Inhalte erlernen.

Mein Erstsemester an der UP

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Ich finde die Uni Potsdam hat sehr schöne Standorte auf denen man sich auch als Erstsemester gut zurecht findet. Die Lehrveranstaltungen gefallen mir bis jetzt auch sehr gut, vor allem weil in der ersten Woche intensiv auf die Vorbereitung eingegangen wird. Man fühlt sich direkt sehr angenommen an der Uni. Auch der Aufbau des Studiums ist sehr schön aufgebaut dass man chronologisch vorgehen kann aber nicht muss. Einem sind viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt cool und interessant

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Macht insgesamt echt Spaß und ist alles sehr vielfältig. Da es ein sehr neuer Studiengang ist, ist die Koordination zwischen den einzelnen Disziplinen leider nicht immer die beste. Dennoch macht es wirklich Spaß und ist nicht nur gut für die Zukunft, sondern auch für einen selbst.

Perfekter Studiengang?

+ Studiengang prinzipiell sehr empfehlenswert
+ abwechslungsreich und interessante Veranstaltungen
+ frei und selbständig bei der Kurswahl
- super schlechte Organisation (gilt für fast alles)
- viel zu geringe Platzkapazität in den Seminaren
+ Campus 1 direkt am Park Sanssouci (wunderschön)
+ großes Angebot an Sprachen, Sport und weiteres
+ nette Dozenten und Tutoren.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.