Vielfältiger Studiengang

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Ich hab ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Durch die Kombination von drei Fächern ist der Studiengang sehr vielfältig und beleuchtet viele Bereiche. Ich hatte noch keine Veranstaltung, die mich nicht interessiert hat. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und gestalten Seminare und Vorlesungen so, dass man gerne teilnimmt. Ich bin sehr begeistert von diesem Studiengang und kann ihn nur weiterempfehlen. Ich gehe immer gerne zur Uni und habe das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus, flüssiges Studium

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

In dem Studium der Universität Potsdam, Geschichte, Politik und Gesellschaft, wird einem echt nicht langweilig. Teils trocken, teils interaktiv. Man hat viele Möglichkeiten sein Studium selbst zu gestalten. Man sollte allerdings besonders geschichtsinteressiert sein um den Studiengang zu belegen.

Empfehlenswert

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Dieser einzigartige Studiengang vereint mehrere wissenschaftliche Felder und stimmt ihre Inhalte aufeinander ab. Es gibt eine gute Auswahl an Wahlmöglichkeiten und die Möglichkeit einen eigenen Schwerpunkt zu setzten.
Die Uni Potsdam hat außerdem ein großes Angebot an Hochschulgruppen und Sportkursen.

Interessantes und vielseitiges Studium

Geschichte, Politik und Gesellschaft (B.A.)

Man erlernt die Grundlagen der Geschichts-, Politikwissenschaften sowie Soziologie. Was einen auf eine Vielzahl von Masterstudiengängen vorbereitet. Wissenschaftliche Grundlagen gehören genauso zum Studium wie vertiefende Fächer, die in Form von Wahlpflichtmodulen frei wählbar sind.
Dennoch liegt das Hauptaugenmerknauf Geschichte. Allerdings kann man die verschiedenen Disziplinen oft verknüpfen und somit vielseitige Problemfragen behandeln.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.